EG Simmons Regional Park

Ruskin, Nähe Tampa, FL

EG Simmons Regional Park bei Tripadvisor

Wieder ein kleines Fleckchen Paradies gefunden!
Ohne Munzee wäre ich hier nie hin gekommen.

Der EG Simmons Regional Park befindet sich rund 30 Fahrminuten südlich von Brandon. Da es ein Regionalpark ist kostet es einen kleinen Eintritt von USD 2.–, dafür kann man sich dann den ganzen Tag im Park aufhalten.

Eine wunderschöne Naturlandschaft mit einem eingebetteten kleinen Hafen.
Das Erste was ich im Park sah waren die Pelikane, welche mich auch sehr nah ran liessen.

Ich vermute dass die Pelikane auf die Fischer warten die hier am Steg anlegen können. Gleich am Steg ist eine gepflegte Fischverarbeitungsstation aufgebaucht wo die Fischer wohl die Fische gleich ausnehmen und filetieren können.
Der ganze Park ist mit verschiedenen, pelikansicheren, Abfalleimern ausgestattet. Dieser hier ist z.b. für Silch und Restnetze der Fischer.
Wie an den meisten Orten in der USA ist auch dieser Park mit genügend Toiletten und Duschen ausgestattet die üblicherweise sehr sauber sind.

Sogar Schwimmwesten für Kinder kann man sich hier einfach ausleihen und nach Gebrauch wieder zurück hängen.

Ich staun immer wieder über solche Angebote, bei uns in Europa währe wohl leider schon nach 2 Tagen keine dieser Rettungsvesten mehr vor Ort.

Aber in Amerika scheint das System mit dem „ich borg mir mal was und brings dann zurück“ zu funktionieren.

Auch ein sehr schöner Sandstrand ziert den Park
Hier kann man so richtig schön relaxen
Schlendern entlang von Palmen ist erholsam
Als ich mir ein paar Trauben auspackte raschelte es im Busch und dieser kleine Kerl kam angerannt um sich bettelnd vor mir aufzubauen
An vielen Ecken kann gemütlich gefischt werden
Traumhaft ruhig
Blick nach St. Petersburg

Ein wirklich schöner und erholsamer Park welchen ich gerne wieder besuchen werde.