Munzee Events 18.-20.01.2019

Reisezusammenfassung Florida 2019

Einer der Gründe warum ich nach Florida geflogen bin sind auch die fünf Munzee-Events welche an diesem Weekend rund um Brandon/Tampa statt fanden.

Menschen aus der ganzen USA, Kanada, Finnland und ich aus der Schweiz trafen sich zum gemeinsamen Munzee spielen und gemütlichen Zusammen sein. Los gingen die Events am Freitagabend mit einem ersten Treffen.
Am Freitag allerdings war nur ein kurzer Event am Abend so dass ich den ganzen Tag für mich hatte.
Da fand ich wieder eine wahre Perle wo ich den ganzen Tag verbrachte:
Den EG Simmons Regional Park


Die eigentlichen Events an schönen Orten starteten dann am Samstag

Samstag, 19. Januar 2019

Der erste Event war in der Nähe einer Quelle im Lithia Springs Park. Bei angenehmen 25 Grad und etwas Wind machten sich die Munzeespieler auf den Weg die vielen temporären, ständigen und speziell für den Event ausgelegten Munzees zu capen. Leider war der Empfang mit at&t sehr schlecht in der Gegend, so dass es nicht möglich war alle Munzees zu capen weil immer wieder die Verbindung fehlte.

Das OK hat die Spieler richtig verwöhnt! Neben Kaffee und verschiedenen Getränken, durfte man sich auch an Donuts und Früchten vergreifen. Und so mancher Spieler hatte auch noch eine Leckerei mitgebracht und auf den Tisch gelegt für die Allgemeinheit.

. Bei angenehmen 25 Grad und etwas Wind machten sich die Munzeespieler auf den Weg die vielen temporären, ständigen und speziell für den Event ausgelegten Munzees zu capen. Leider war der Empfang mit at&t sehr schlecht in der Gegend, so dass es nicht möglich war alle Munzees zu capen weil immer wieder die Verbindung fehlte.

Das OK hat die Spieler richtig verwöhnt! Neben Kaffee und verschiedenen Getränken, durfte man sich auch an Donuts und Früchten vergreifen. Und so mancher Spieler hatte auch noch eine Leckerei mitgebracht und auf den Tisch gelegt für die Allgemeinheit.

Beim zweiten Event war dann nur ein paar hundert Meter weite, ebenfalls im Lethia Springs Park, aber da war die Connection wieder gut und capen ging wieder flott von statten.

Das Essen….Tacos…. dass hier allen Spielern vom OK jedes Jahr spendiert wird! hat einen legendären Ruf. Warum wohl? Keine Ahnung, ich muss abwarten, es wird gerade aufgebaut.
Wärend das OK mit dem Aufbau der Fassstrasse beschäftigt war, konnte man sich beim anwesenden Shop von der Space Cost mit Munzees und Personals eindecken.

Und dann kam dieses legendäre Essen! Und man glaubt es kaum, diese Tüte oben war so sensationell lecker dass es unglaublich ist!

Doch was ist das? Man stellte sich in die Schlange der Fassstrasse und kriegte als Erstes eine geöffnete Tüte mit Cornchips in die Hände gedrückt. Nun ging man die Fassstrasse ab und überall wurde was in die Tüte gekippt. Erst ein grosser Löffel mit leckerem Hack, dann kamen gekochte Bohnen dazu, Eisbergsalat, Tomate und am Schluss noch ein grosser Schuss Sauercream obendrauf! Fertig war der Taco! Und ja wirklich, das war phänomenal! So lecker, dass ich mir gleich noch eine zweite Tüte füllen liess!
Und Abfall generiert das auch viel viel weniger als wenn Jeder mit seinem Pappteller ankommt!

Genügend Sitzplätze waren auch vorhanden und nach dem Essen gab es noch ein Dessertbuffet mit Dingen welche die Munzeeplayer gebracht hatten.
Natürlich gab es auch noch Ansprachen, Wettbewerbspreise und Verdankungen.

Im Laufe das Nachmittags löste sich die Gruppe nah dies nah auf. Jeder ging spielend seinen Weg.

Am Abend traf man sich dann nochmals zwei Kurzevents. Da es aber am Abend empfindlich kühl wurde waren gar nicht mehr Alle gekommen und diejenigen welche da waren, waren auch schon bald wieder weg.
Also ging ich nach einem ereignisreichen Tag wieder früh zu Bett.

Sonntag, 20. Januar 2019

Schon um 9Uhr morgens fand der erste Event, bei bissiger Kälte, statt.

Es hatte die ganze Nacht stark geregnet und die Temperaturen waren nur knapp über dem Gefrierpunkt. Am Tag zuvor noch 26 Grad, war es am letzten Eventtag doch deutlich ungemütlicher!