Busch Gardens, 17. Januar 2019

Eingang Busch Gardens

Zum dritten Mal war ich nun im Busch Gardens bei Tampa, FL
Ich sage es gleich vorweg: Für mich der schönste Park aller Vergnügungsparks die ich kenne, ist er doch eine tolle Mischung aus Vegetation, Tieren und Attraktionen.
Bei der Anfahrt staunte ich über die Preise fürs parken. Satte 25USD für einen Tag. Aber man gönnt sich ja sonst Nichts. Der Eintrittspreis war dann, im Verhältnis zu anderen Parks, sehr human und belief sich auf USD 103.
Da kann man Nichts gegen sagen für einen ganzen Tag Vergnügungspark!

Gleich nach dem Eingangsbereich stand schon ein Wärter bei den Alis und erklärte deren Lebensweise und Verhalten.
Blick auf einen kleinen Teil der Menschenaffenanlage.

Die Anlage ist riesig und die Affen haben genügend Platz um sich zu verkrümeln.

Später dann fand eine Vorführung statt wo gezeigt wurde wie die Affen trainiert werden, so dass wenn sie z.b. zum Arzt müssen den Mund freiwillig aufmachen oder sich das Herz abhören lassen. Dies wird spielerisch durch eine Scheibe hindurch gemacht. Dem Tier wird ein medizinischer Gegenstand gezeigt, z.b. ein Holzspaten. Dann öffnet der Affe der Mund und als Belohnung kriegt er eine Weintraube durch ein kleines Loch unterhalb des Fensters zugesteckt.
Blick über den Park aus der Gondel
Irgendwas stimmt doch da nicht
Richtig: Es ist mitte Januar und da hängen noch die Weihnachtskugeln
Busch Gardens ist überall dicht bepflanzt, so dass man auch im Sommer ein Schattenplätzchen findet
Und dennoch besteht ein grosses Angebot an coolen Achterbahnen
Schnelle, sehr lange, mit Loopings, mit Korkenzieher, senkrechter Fall, Katapultabschuss. Alles findet man im Busch Gardens.


Und wers gemütlich mag nimmt einfach die Gondel über den Park, inkl. Zwischenstation
Das Busch Gardens besitzt ein eigenes Tierspital in welchem täglich Untersuchungen statt finden wo man hinter der Scheibe zuschauen kann.

Im Vorraum vom Tierspital wird die Struktur erklärt und es sidn Monitore aufgehängt wo man die geplanten Untersuchungen und Eingriffe des Tages sieht


Die Tiergehege sind riesig. Für den Betrachter zwar etwas anstrengender da man manchmal wirklich suchen muss, aber für die Tiere viel viel Platz.
Wer Tiere mag wird die Safari im Busch Gardens lieben.


Mit einem kleinen Zug fährt man durch die riesige Landschaft, vorbei an Nashörnern, Zebras, Gnus, Antilopen, Giraffen und vielem mehr. Manchmal muss der Zug auch stopen weil grad ein Tier das Geleise quert oder einfach neugierig vorbei kommt.


Das Gute an dieser Safari ist: Man kann sitzen bleiben! Da der Zug zwei Stationen hat und die Leute von Beiden her einsteigen können ist es nicht eine Rundfahrt im eigentlichen Sinne. Einige Menschen steigen bei Station 1 ein, andere bei Station 2. Also wird man nicht wie bei anderen Safaris gezwungen den Zug zu verlassen. Eine Rundfahrt dauert eine knappe Stunde wovon der grösste Zeitanteil durch den Safaripark führt.

Riesiges Gebiet für Giraffen, Zebras, Nashörner, Gnus, Antilopen uvm.
Wer nicht Bähnchen fahren mag kann auch mit der Gondel über die Safari schweben

Busch Gardens ist ein Park der Jedem was bietet, egal ob ganz jung oder ganz alt
Bald ist Löwenfütterung, die Löwin nähert sich schon mal dem Fütterungsplatz
Auch Herr Löwe wartet auf die Fleischbälle die zugeworfen werden
Einfach weil die Weite so schön ist,
diese unendliche Weite mit den Tieren
Herde bei der Wasserstelle
Aufmerksames Erdmännchen
Noch ein paar coole Fahrten bevor es dann langsam Nacht wird über dem Busch Gardens.

Ich hatte einen wundervollen Tag erwischt. Mit 24 Grad und etwas Wind war es eher kühl. Dafür kaum Menschen und anstehen musste ich gar nirgends. Ich hatte mir das am Morgen so gedacht und deshalb keinen Fastpass gelöst gehabt, was sich schlussendlich auch als richtig herausstellte. Wenn man allerdings wenig Zeit hat, weiss dass man wohl nie mehr hierher kommt und dann auch noch die meisten Attraktionen ausprobieren möchte der sollte sich immer einen Fastpass lösen. Denn gerade zur Hauptsaison kann man ohne diesen in einem Tag nur ganz wenige Attraktionen besuchen weil man die meiste Zeit damit verbringt anzustehen.

Ich habe jede freie Minute, von Parköffnung bis zum Sonnenuntergang genutzt um durch den Park zu schlendern, zu geniessen und immer mal wieder eine rassante Fahrt auf einem der zahlreichen Rollercoster zu erleben..

Ser Sonnenstand ist schon sehr tief
Ein letzter Blick über den Park
Die Vögel suchen schon ihre Schlafplätze auf
Und schon ist der Tag vorbei

Bye bye Busch Gardens! Es war wie immer schön bei Dir und eins ist klar…

… ich komme wieder!

Das Busch Gardens bei Tripadvisor

Busch Gardens Homepage